WOHNKLEID Unser Couture-Kurs


Unser Couture-Kurs              

2 Termine à 4 bzw. 4,5 Stunden: Kursgebühr 180,-EUR für beide Termine  

Geeignet für Fortgeschrittene mit ausreichend Vorkenntnissen und großer Näherfahrung. Du hast bereits einige Kleidungsstücke an der Maschine genäht und Erfahrung in Zuschnitt und Einnähen eines Reißverschlusses? Wir passen den Schnitt des Kleides an Deine individuellen Maße und die gewünschte Länge an. Danach machen wir uns gleich an Zuschnitt, Bügeln und Nähen und stellen unser Projekt gemeinsam fertig. 

Projekt: Etuikleid (siehe Bilder unten)

Du kannst aus zwei verschiedenen Modellen (Schnitte von Maifeld) auswählen: Etuikleid "Anna" oder "Ella". Wir erarbeiten zusammen einen passgenauen Schnitt nach Deinen Maßen. Bevor wir uns an die Verarbeitung machen, erstellen wir ein Nesselmodell zum genauen Anpassen. Es empfiehlt sich, rechtzeitig vor dem Kurs zur Besprechung und zur Stoffauswahl bei uns vorbei zu kommen.

Garne sind in der Kursgebühr enthalten. Du kannst Stoff und alle benötigten Zutaten bei uns erwerben. Wenn Du Deinen eigenen Stoff mitbringen möchtest, hier sind die benötigten Mengen: Kleid "Anna" 160 cm, Kleid "Ella" 200-220 cm. Wir empfehlen dünnen Baumwollstoff oder Seide, bei einer Stoffbreite von 140 cm.

Termine nach Vereinbarung, bitte nimm telefonisch unter 089-2016384 oder per E-Mail unter mail@wohnkleid.de Kontakt mit uns auf.

>> Kontakt